Login


 
Newsletter
Werbung
So, 18. April 2010, 17:43

Software::Spiele

Speed Dreams 1.4.0 freigegeben

Das Team rund um Speed Dreams, einen Fork des Motorsport-Simulators TORCS, hat die erste stabile Version 1.4.0 des Spiels veröffentlicht.

Speed Dreams

speed-dreams.org

Speed Dreams

Speed Dreams ist ein freier Motorsport-Simulator. Er wurde Ende 2008 von TORCS, dem bekannten Autorennen-Simulator, abgeleitet. Die selbstgestellten Ziele des Projektes sind, neue Funktionen zu implementieren, neue Rennwagen, Rennstrecken und KI-Gegner bereitzustellen und das Spiel vergnüglicher zu gestalten. Dabei sollte die visuelle Darstellung und das modellierte physikalische System stetig weiterentwickelt werden.

Die nun veröffentlichte stabile Version 1.4.0 des Spiels weist insgesamt 28 Fahrzeuge und 38 Strecken auf. Im Vergleich zum Ursprungsprojekt wurden dem Spiel neue Menüs und und drei neue Gruppen von Rennwagen spendiert. Zu den weiteren Verbesserungen gehören drei neue Rennstrecken, zwei neue KI-Gegner, USR und Simplix, animierte Fahrer für manche Fahrzeuge, zwei neue Anzeigemodi, ein experimentelles Simulationsmodell sowie Verbesserungen in der Benutzerschnittstelle. Gegenüber der Betaversion wurden laut Aussagen der Projektmitglieder viele Fehler beseitigt und die Grafik wiederum verbessert.

Speed Dreams 1.4.0 kann von der Seite des Projektes heruntergeladen werden. Neben dem Quellcode stehen compilierte Pakete für Windows, sowie diverse Distributionen bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Frohe Weihnachten Fest!
Neue Nachrichten
Werbung