Login
Newsletter
Werbung

Thema: Asus plant einen Eee Pad

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BXL am Di, 27. April 2010 um 10:08 #

solange es eine funktionierende Linux-Distro gibt, die auf der Hardware läuft?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cosmophobia am Di, 27. April 2010 um 10:59 #

    Warum MS finanzieren, wenn man Linux nutzen möchte..!?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BXL am Di, 27. April 2010 um 14:33 #

      Fragt sich nur wer was finanziert. Solange z.B. Laptops mit Windows preiswerter und besser ausgestattet sind als solche mit Linux ist es mir egal welches OS vorinstalliert ist. Abgesehen davon, was bringt es mir wenn Ubuntu/Mandriva/OpenSuse vorinstalliert ist, ich aber eine andere Distro bevorzuge (oder Ubuntu wie bei Dell nicht aktualisiert werden kann, da die aktuelle Ubuntu-Version nicht mit der von Dell verbauten Hardware harmonisiert)?

      Und dieses ideologische Geblubber, von wegen Microsoftsteuer, zeigt eigentlich nur, das man keine anderen - sachlichen - Argumente hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Theo am Di, 27. April 2010 um 17:23 #

        Hast vermutlich schon recht. Ich war einfach enttäuscht darüber, dass man erst grossartig ein Linux-Netbook anpreist und nachdem Microsoft erfolgreich gedrückt wurde die Linux-Gemeinde mehr oder weniger im Regen stehen liess. Die geilen Linux Netbooks wurden hier in der Schweiz so gar nie verkauft, fand ich echt schade.

        Ich bashe hier nicht gegen Microsoft, die sind ja im Grunde genommen das eigentliche Opfer. Mir geht das einfach auf den Kecks, wenn ich für eine Preisdrückerpolitik missbraucht werde. Mir ist aber schon klar, dass Marktwirtschaft in gewissen Bereichen nunmal nicht anständig ist/sein kann. Für mich soll ein Windows Entwickler sein faires Entgeld erhalten, habe ich kein Problem damit. Auch als langjähriger Linux User kann ich übrigens ohne rot zu werden sagen "ich habe meine Windows Lizenzen immer gekauft". Nicht einmal habe ich Microsoft um ihr Geld beschissen, so mancher Microsoft Fanboy kann dies allerdings von sich nicht behaupten...!

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Apr 2010 um 17:26.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung