Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projekte für Googles Summer of Code bekannt gegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tscheesy am Di, 27. April 2010 um 20:07 #

Nach welcher Zählweise kommt ihr auf die Menge?
KDE hat afaik 5 offizielle und Kubuntu 1 als Beispiel, oder zählt ihr hier jede Idee als Projekt?

Sorry aber mich verwirrt die News etwas.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gnome-Soc am Mi, 28. April 2010 um 00:23 #

Bevor jemand die falschen Schlüsse zieht: Gnome ist bereits so ausgereift und gut, daß es im Gegensatz zu KDE keine 50 Projekte braucht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Yasha am Mi, 28. April 2010 um 01:19 #

    Oder aber Gnome ist so ausgelutscht, das sich dafür niemand interessiert ^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von simsalabim am Mi, 28. April 2010 um 07:05 #

    Debian 10, nicht Gnome. Lern lesen. Bei Gnome ist die Liste offensichtlich noch nicht online.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von soriac am Mi, 28. April 2010 um 08:51 #

    Klar, exakt nach guter, alter Gnome-Manier: was gnome nicht hat oder nicht kann, hat gefälligst auch keiner zu wollen
    [/gegenflame comment=":-)"]

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mi, 28. April 2010 um 09:48 #

    Bevor jemand die falschen Schlüsse zieht: Gnome ist bereits so ausgereift und gut, daß es im Gegensatz zu KDE keine 50 Projekte braucht.

    Schwer zu sagen, wieviele Studenten Gnome hat. Bei KDE werden viele Anwendungen wie Amarok und KOffice unter KDE geführt. Bei Gnome haben sich viele Projekte wie Gimp unabhängig von Gnome beworben (Gimp ist ja auch eigentlich keine Gnome-Anwendung).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von krake am Mi, 28. April 2010 um 09:55 #

    Die Anzahl unter anderem deswegen unterschiedlich, weil KDE als eine Art Schirmgemeinschaft gesehen wird, die die ihnen zur Verfügung gestellten Plätze intern am besten aufteilen kann.

    D.h. auch Projekte, die nicht Teil der KDE Software Compilation sind aber auf der KDE Entwicklungsplattform aufbauen, z.B. Amarok, werde aus dem KDE Pool versorgt.

    Daher ergibt sich dann zwar eine relative große Gesamtanzahl von Plätzen, die einzelnen Projektteams haben dann aber immer nur ein paar wenige zur Verfügung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jjsa am Mi, 28. April 2010 um 13:13 #

    Ausgereift ist Gnome mit Sicherheit nicht (KDE ebenso wenig).
    Nautilus ist eine einzige Krankheit, auch wenn einige nette Featuren
    vorhanden sind. Wenn der Inhalt einer Verzeichnis mit viele Dateien
    angezeigt werden soll, dauert es ewig. Ein Test auf einen Ordner mit
    8000 Dateien (extra dafür angelegt) habe ich nach 8 Minuten Wartezeit abgebrochen. Andere Dateimanager wie Dolphin, Thunar usw. sind hier Nautilus weit überlegen, haben dafür nicht manche Feature von Nautilus.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 28. Apr 2010 um 13:15.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hermann am Mi, 28. April 2010 um 09:03 #

Was ich ja eigentlich super finde ist das Google die Open Source Community mit potenziellen 5.637.500,- $ unterstützt. Wer da draußen gibt sonst noch so viel?

Mich würde danach eigentlich noch interessieren wie viel $ Sie tatsächlich auszahlen. So kann man einen wert bestimmen wie gut die Studenten Arbeiten :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mi, 28. April 2010 um 09:45 #

    Ich glaube die Erfolgsquote ist im Schnitt bei ca. 80%

    Allerdings gibt es zwei Evaluierungen, d.h. zur Hälfte des Projekts und am Ende. Ein am Ende als Misserfolg gewertete Teilnahme kann zur Halbzeit noch erfolgreich gewesen sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung