Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 6. Mai 2010, 12:26

Software::Büro

Zweite Betaversion von Thunderbird 3.1 veröffentlicht

Zwei Monate nach der ersten Betaversion haben die Entwickler des freien E-Mail-Clients Thunderbird planmäßig eine weitere Testversion veröffentlicht. Geht alles seinen Weg, soll Thunderbird 3.1 binnen eines Monats in der offiziellen Version freigegeben werden.

Thunderbird 3.1 mit der neuen Schnellfilterleiste

Mirko Lindner

Thunderbird 3.1 mit der neuen Schnellfilterleiste

Thunderbird 3.1 verwendet mit Gecko 1.9.2 dieselbe Layout-Engine wie der aktuelle Firefox und soll mehrere Verbesserungen bezüglich Stabilität und Geschwindigkeit aufweisen. Zu den weiteren Neuerungen der Beta2 gehören eine neue Schnellfilterleiste, ein Migrationsassistent und Korrekturen bei einer Migration von Thunderbird 2-Konten. Darüber hinaus wurde das Design verbessert. Eine weitere Neuerung stellen Verbesserungen in Personas dar.

Wer sich von den Warnhinweisen der Entwickler nicht abschrecken lassen und die zweite Betaversion des kommenden Thunderbird 3.1 ausprobieren möchte, findet die nötigen Dateien in verschiedenen Sprachen für Linux, Mac OS X und MS Windows im Downloadbereich des Mozilla-Messaging-Projekts.

Geht alles nach Plan, soll Thunderbird 3.1 bereits in nicht einmal einem Monat, am 1. Juni, in der offiziellen Version freigegeben werden. Massive Eingriffe in Thunderbird 3.1 sind schon aufgrund der recht kurzen Entwicklungsdauer allerdings nicht zu erwarten. Wie die Entwickler bereits früher bekannt gaben, sollen vor allem Funktionen implementiert werden, die es nicht in die aktuelle Version 3.0 geschafft haben. Darüber hinaus seien die Entwickler angehalten, bestehende Funktionen zu verbessern und »raue Ecken« der Anwendung zu schleifen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[7]: Kalender Programm? (bratze, Fr, 7. Mai 2010)
Re[6]: Kalender Programm? (nopman, Do, 6. Mai 2010)
Re: Kalender Programm? (Nathan, Do, 6. Mai 2010)
Re[5]: Kalender Programm? (andih, Do, 6. Mai 2010)
Re[4]: Kalender Programm? (nopman, Do, 6. Mai 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung