Login
Newsletter
Werbung

Do, 6. Mai 2010, 16:25

Software::Spiele

Independent-Spiele für Linux zum Sonderpreis

In einer ungewöhnlichen Aktion bietet Wolfire Games mit »The Humble Indie Bundle« fünf bekannte Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis an. Ein beliebiger Teil des Preises kann dabei an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden.

Die Welt von Aquaria

Bit Blot

Die Welt von Aquaria

World of Goo, Aquaria, Gish, Lugaru und Penumbra Overture haben eines gemeinsam: Es sind Spiele, die von unabhängigen Spielestudios entwickelt wurden und plattformübergreifend zur Verfügung stehen. Alle fünf sind für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich. Würde man sie einzeln kaufen, würden sie insgesamt etwa 80 US-Dollar kosten.

Nun hat Wolfire Games, selbst Independent-Entwickler und Hersteller des Spieles Lugaru, ein spezielles Angebot geschnürt: Alle fünf Spiele, die übrigens frei von DRM-Maßnahmen und anderen Einschränkungen sind, kann man zusammen erwerben und den Preis dafür selbst bestimmen. Weder nach unten noch nach oben sind dabei Grenzen gesetzt. Der gezahlte Betrag soll ohne Abzüge (außer eventuellen Kreditkartengebühren) direkt an die Hersteller gehen.

Auf Wunsch kann jeder Käufer selbst bestimmen, ob von dem gezahlten Betrag ein Teil oder sogar der ganze Betrag an die gemeinnützigen Organisationen Electronic Frontier Foundation (EFF) und Childsplay gehen soll. Standardmäßig erhalten beide Organisationen den gleichen Anteil, man kann aber auch genau festlegen, wie der Betrag verteilt wird.

Laut den Angaben auf der Bestellseite hat die Aktion in kürzester Zeit bereits über 45.000 Käufer gefunden, die im Schnitt 7,87 US-Dollar zahlten. Die EFF gibt einen zusätzlichen Anreiz: Wer mindestens 100 US-Dollar zahlt, erhält eine Mitgliedschaft der Pioneer-Stufe, zu der unter anderem ein Hut, ein T-Shirt nach Wahl oder ein Buch gehören.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung