Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 14. Mai 2010, 10:30

Software::Emulatoren::Codeweavers

Crossover Games 9.0 erschienen

Codeweavers hat Version 9.0 seiner auf Wine beruhenden Windows-kompatiblen Laufzeitumgebung Crossover Games für Linux und Mac OS X veröffentlicht.

Team Fortress 2 unter Linux

Codeweavers

Team Fortress 2 unter Linux

Nach der Veröffentlichung von Crossover 9.0, einem auf Wine beruhenden Produkt zur Ausführung von Windows-Anwendungen unter Linux oder Mac OS X, hat der Hersteller jetzt CrossOver Games, eine Spezialisierung für Spiele, zum Download bereitgestellt.

Neu in Version 9.0 ist die Unterstützung der neuen Steam-Oberfläche. Zu den offiziell unterstützten Spielen, die reibungslos laufen sollten, kamen StarCraft 2 (Beta) und StarTrek Online hinzu. Außerdem können nun Spiele direkt aus dem »Compatibility Center« mit einem Klick heruntergeladen und installiert werden.

Das neue CodeWeavers CrossOver Compatibility Center (C4) soll die Installation von Spielen auf einen Klick reduzieren. Allerdings muss man das betreffende Spiel selbst schon installiert haben. Der Inhalt von C4 besteht aus »Rezepten«, die Crossover Games für das betreffende Spiel optimal konfigurieren. Es soll den Benutzern auch möglich sein, eigene Rezepte hochzuladen.

Codeweavers wurde 1996 gegründet und beteiligt sich aktiv an der Weiterentwicklung von Wine. Auf seiner Webseite stellt Codeweavers eine voll funktionsfähige Demoversion von Crossover Games bereit, die bei Gefallen nach einer Woche zu einer Vollversion umgewandelt werden muss. Dieser Schritt kostet 39,95 USD, darin sind Produktunterstützung und Software-Updates für zwölf Monate enthalten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung