Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva: Es geht uns gut

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sepps Rache am Sa, 15. Mai 2010 um 17:06 #

Quatsch mit Soße. Installieren Sie doch einfach mal die deutschen Sprachpakete, dann ist Kubuntu genauso gut lokalisiert wie jede andere Distribution auch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oh je... am Sa, 15. Mai 2010 um 18:17 #

    > Installieren Sie

    Jetzt bin ich doch glatt ohne Schlips und Jackett in den Kommentarbereich gegangen. :shock:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von thomas am Di, 18. Mai 2010 um 08:50 #

      Naja - ganz kann ich dem Ursprungsbeitrag in dem Thread nicht folgen, mir entzieht sich einfach der Sinn.
      Zum ersten die Lokalisierung - woher soll die Bunte Kuh denn ihre Sprachpakete für KDE beziehen? Die stricken die nicht selbst und das wars dann auch;
      damit kommt man gleich zum 2. Punkt: Wenn cannonical aus den Sourcen deb baut und nicht rpm macht es für den genügsamen Anwender keinen Unterschied auf welchen Knopf er drückt. Installieren sich beide automagisch ohne viel zutun.

      Klar, wer gerne selbst Pakete baut müsste ein wenig umlernen (wobei ich einen wirklichen Aufwand mit dem bereits vorhandenem Backgroundwissen sowieso in Frage stelle).

      Alles andere ist wiederum Makulatur und käme punkto deb/rpm/src wieder nur auf einen Distrowar raus, den hier niemand braucht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung