Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox 3.2 mit CPU-Hot-Plugging und Memory Ballooning fertiggestellt

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Buzzword-Fan am Mi, 19. Mai 2010 um 09:53 #

Das bekannte Info-Portal PRO-LINUX hat heute über eine Weiterentlwicklung seiner Portalsoftware infomiert.

Wichtigstes Funktion ist lt. den Entwicklern der brandneue "Extreme Buzzword Excrementor (EME)" der endlich das schon lange in Entwicklung befindliche "(LIMB) Least Information - Maximum Blah"-Framework komplettiert. Dieses baut auf dem "CopyEveryBullshitFromTheAnnouncementOfTheManufacturerAndPasteItWithoutFurtherExplanationSoThatTheReaderHasWastedAMaximumOfTimeWhileGettingAMinimumOfExplanationOfWhatTheFuckTheseBuzzwordsAreAllAbout (CEBFAOTMAPIWFESTTRHWAMOTWGAMOEOWTFTBAAA)-Module" auf und wird durch ein optionales "Please Bore Me As Much As You Can"-Plugin unterstützt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von aasdasdasf am Mi, 19. Mai 2010 um 10:08 #

hmm wozu hab i dann die 3.1.8 jetzt zwei tage verwendet ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lightsparker am Mi, 19. Mai 2010 um 13:40 #

    tja, jetzt kannst du das ganze programm von grund auf neulernen. :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von crissi am Mi, 19. Mai 2010 um 10:17 #

Ich würde mir wünschen, dass endlich die USB-Unterstützung in die OSE-Version eingebaut wird. Dies ist längst _kein_ Enterprise-Feature mehr. Das nutzen viele normale Anwender jeden Tag.

Und die Ausrede mit irgendwelchem propritären Code, den man nicht veröffentlichen kann, kann man sich schenken.

Die RDP-Unterstützung braucht man selten. Hier würde es auch VNC in der OSE-Version tun.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 19. Mai 2010 um 10:19.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von glasen am Mi, 19. Mai 2010 um 13:38 #

VirtualBox kann ab sofort MacOSX virtualisieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lightsparker am Mi, 19. Mai 2010 um 13:42 #

    steht ind er headline. aber was bringt das, wenn qemu/kvm das immer noch nich kann? ich will die rihtige hardwarebeschleunigung benutzen ohne extra vbox-eigene kernelmodule zu installieren. ausserdem will ich usb benutzen und zwar mit der OPENSOUCE variante. qemu kann das alles!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nobuntu am Mi, 19. Mai 2010 um 15:27 #

    Ja, aber nur auf Apple-Hardware. :roll: Ich frage mich, ob solch ein Anti-Feature nicht in der open source Version umgangen werden kann?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Softwarepatentgegner am Mi, 19. Mai 2010 um 15:53 #

      ja klar gibt schon patches bei qemu. damit laufen allte mac os x versionen. aba kainer hat das in das hauptprogramm aufgenommen. :(

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von glasen am Mi, 19. Mai 2010 um 16:36 #

      Eben nicht. Da VirtualBox auch EFI implementiert funktioniert MacOSX auch auf "normaler" PC-Hardware. Das System wird ja virtualisiert und soll nicht auf der nackten Hardware laufen.

      Oder, um mal einen Heise-Redakteur zu zitieren :

      "Anders als bei der kommerziellen Konkurrenz lässt sich auch dessen Desktop-Version virtualisieren. Voraussetzung dafür ist allerdings, auch aus lizenzrechtlichen Gründen, die Verwendung von Apple-Hardware. Mit Bootcamp lässt sich darauf jedoch auch Windows oder Linux booten und darin eine VirtualBox mit Mac OS X betreiben."

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Slackwacker am Mi, 19. Mai 2010 um 13:43 #

irgendwie ist die kommentarseite sehr lang gezogen. ist das ein bug in dem stylesheet?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 19. Mai 2010 um 16:36 #

    Nein, Buzzword-Fan hat ein überlanges Wort in seinen Kommentar eingebaut. Wenn Du schaust, ist es gleich der erste Kommentar.

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung