Login
Newsletter
Werbung

Fr, 21. Mai 2010, 15:15

Gemeinschaft::Veranstaltungen

Thomas Krenn will Open-Source-Projekte fördern

Der Hardware-Spezialist Thomas-Krenn.AG will mit Gutscheinen im Gesamtwert von 6.500 Euro Open-Source-Projekte unterstützen.

Freie Projekte, insbesondere größere Projekte, benötigen oft eine eigene Server-Infrastruktur. So betreibt beispielsweise Debian eine Anzahl von Servern in diversen Rechenzentren. Mindestens einer davon, der neue cdbuilder-Server, wurde von der Thomas-Krenn.AG gestiftet. In ähnlicher Weise will das Unternehmen aus Freyung nun weitere Open-Source-Projekte fördern. Der Grund ist für das Unternehmen, dass es selbst vom Einsatz zahlreicher freier Softwareprodukte profitiert, und seine Kunden ebenso.

Um einen der ausgeschriebenen Gutscheine für Thomas-Krenn-Hardware zu gewinnen, müssen sich die interessierten Projekte während des LinuxTages von 9. bis 12. Juni in Berlin am Thomas-Krenn-Stand melden. Im Anschluss an den LinuxTag sollen die Gewinner von einer vierköpfigen Jury ausgewählt werden, der Peter Ganten (Managing Director Univention), Ingo Wichmann (Geschäftsführer und fachlicher Leiter des Linux-Hotels), Jacqueline Rahemipour (Referentin für freie Projekte beim LinuxTag e.V.) und Werner Fischer (Technology Specialist Thomas-Krenn.AG) angehören.

Die Siegerprojekte werden der Ausschreibung zufolge schriftlich informiert und können die gewonnene Gutschrift direkt in individuelle Thomas-Krenn-Hardware einlösen. Eine Auszahlung in bar ist nicht vorgesehen. Die Projekte sollen außerdem mit einer Kurzvorstellung ins Wiki des Unternehmens eingetragen werden, um sie den Kunden bekannt zu machen.

Update: Auf der Informationsseite der Thomas-Krenn.AG ist nun auch die Verteilung der Förderung beschrieben. Es werden fünf Projekte für die Förderung ausgewählt. Die Preise sollen mit 2500, 1500, 1000, 800 und 700 Euro dotiert sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung