Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Bank Project startet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Elias Probst am Di, 25. Mai 2010 um 19:42 #

Ich finde es ehrlichgesagt etwas zweifelhaft, in diesem Stadium sich schon auf ein Toolset festzulegen.

Ich begrüße das Bestreben aufs Äußerste - das Handling von Finanzdaten ist (unter jedem OS) bis heute aufgrund der herrschenden Standards und Verfahren eine Qual - aber wichtiger wäre es momentan meiner Meinung nach, eine ausgereifte und gründlich durchdachte Spezifikation zur Handhabung von Finanzdaten zu entwickeln und sich erst hinterher um Implementierungen zu kümmern.

Mir ist klar, dass ein solches Projekt auch irgendetwas vorzeigen muss, um ernstgenommen zu werden, aber ich denke einige Proof-of-Concept Anwendungen für diverse Kernbereiche wären in diesem Stadium sinnvoller, als gleich einen ganzen Stack auf die Beine stellen zu wollen.

Ich wünsche dem Projekt jedenfalls jeden erdenklichen Erfolg.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung