Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva Linux 2010 Spring kurz vor Fertigstellung

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fao am Mi, 2. Juni 2010 um 20:05 #

Ich hät sogern mal eine grosse Distribution mit kommerziellen Hintergrund welche nur auf eine DE setzt und sich so viel Arbeit erspart.

Vorallem Mandriva hat ja immer etwas finanzielle Schwierigkeiten, das würd sicher helfen.

Müssten die Gnome Fans (oder KDE) eben auf eine andere Distri ausweichen, aber ich denk das wär verkraftbar, da gerade Mandriva vermutlich deutlich mehr KDE als Gnome User hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gemue2010 am Mi, 2. Juni 2010 um 20:25 #

    Naja, ich bin "damals" wegen KDE bei Mandriva gelandet, bin allerdings seit Jahren schon Gnome-User. Das Gnome-DE von Mandriva war bis auf Kleinigkeiten durchweg sehr stabil und gut gepflegt. Es wäre sehr schade, wenn diese Option nicht mehr vorhanden wäre. Zudem kann Mandriva wohl auch kaum Interesse daran haben, User zu verlieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von obgr_seneca am Mo, 7. Juni 2010 um 18:26 #

    Das ist nicht ganz richtig, da Mandrivas GNOME-Unterstützung fast ausschließlich von freien Kontributoren kommt, sie das Unternehmen also nichts kostet.

    Ich persönlich fände es schade, wenn man nicht alle vorhandenen Desktops anbieten würde, das sind mittlerweile immerhin vier: Neben KDE und GNOME darf man auch XFCE und LXDE nicht vergessen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung