Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linaro: Neues Bündnis will Linux auf ARM-Architekturen stärken

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bratze am Fr, 4. Juni 2010 um 09:34 #

Die Distributionen die auch für ARM compiliert sind, die haben fast alle Programme dabei die auch bei x86 dabei sind.
Genau, fast alle, ich höre das Geschrei nach dem Programm XY jetzt schon...
Eventuell kann der ARM-Hype ja für schnelle Portierungen sorgen, aber wer weiß das schon. Im übrigen könnte ich sehr fix auf ARM wechseln, aber der allgemeine Nutzer mit dem entsprechenden erwarteten Software-Portfolio nicht.

Nur CPU-Architektur-spezifische wie z.B. Compiler fehlen, oder auch "Wine".
Gerade beim Compiler sehe weniger Probleme.

An ARM-Netbooks fande ich gut das sie keinerlei Lüfter brauchten, nicht mal passive Kühler. Das ist einer der Punkte die mich bei x86-Netbooks nerven: Lüfter. Bei manchen x86-Netbooks hat man ja Angst das sie einem abfackeln so heiss werden die an manchen Stellen.
Dir ist klar, das ARM keine Zauber-Prozessoren sind? Das alles erkaufen sie sich durch ein ganz anderes Verhalten. Ein OOo (sofern es auf ARM läuft) parallel zu diversen anderen großen Programmen wird eine langwierige Angelegenheit.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung