Login
Newsletter
Werbung

Thema: Native ZFS-Unterstützung für Linux vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Mo, 7. Juni 2010 um 20:50 #

XFS wurde nicht entwickelt um Datenverluste zu vermeiden, sondern um im Schadensfall jederzeit ein sauberes Dateisystem zu haben. Wurden Daten vor einem Absturz (was auf den alten SGI-Maschinen so gut wie nie vorkam) bzw. einem Stromausfall noch nicht geschrieben, sind diese eben futsch.

Im Normalfall spielt das aber keine Rolle, da XFS für große Server bzw. Workstations entwickelt wurde, welche per Notfallstromversorgung (Aggregat oder USV) zumindest ein sauberes Herunterfahren ermöglichen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung