Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 7. Juni 2010, 21:27

Software::Spiele

Quellcode von Aquaria veröffentlicht

Mit der Freigabe der Quellen des Fantasyspiels Aquaria ist nun auch das letzte Spiel des Humble Indie Bundle im Quellcode veröffentlicht worden.

Das Fantasyspiel Aquaria

bit-blot.com

Das Fantasyspiel Aquaria

Den Anfang machte bereits Mitte des vergangenen Monats das Actionspiel Lugaru, gefolgt von Penumbra Overture und dem Teerball-Abenteuer Gish. Nun folgt dem Versprechen des Organisators des Unterwasser-Fantasy-Spiels Aquaria, das ab sofort vom icculus.org-Repositorum unter den Bedingungen der GNU General Public License Version 2 (GNU GPLv2) heruntergeladen werden kann.

Wie auch bei den anderen Veröffentlichungen steht nur der eigentliche Quelltext des Spieles zur freien Nutzung bereit. Grafik-, Audio- und Spieldateien unterliegen weiterhin einer proprietären Lizenz und müssen dem kommerziellen Paket entnommen werden.

Aquaria stellt ein als »Side-Scroller« bekanntes Fantasyspiel dar. Der Spieler steuert die Geschicke einer Meerjungfrau-ähnlichen Figur unter dem Namen »Naija« in der Fantasy-Welt »Aquaria«. Der Schwerpunkt des Spiels liegt dabei auf das Lösen von Rätseln und der Erkundung der Welt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung