Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.0 ohne Zeitgeist und Activity Journal

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von zxy am Di, 8. Juni 2010 um 14:28 #

Das fällt den Verantwortlichen aber sehr früh ein. :-)

Unabhängig davon sollte man die Gnome3-Shell nicht zum Gnome-Standard erheben, bevor die Nouveau-Treiber einigermaßen zuverlässige "3D"-Funktionalität liefern. Das wird leider noch etwas dauern, auch wenn Fedora13 schon experimentelle Nouveau-"3D"-Mesa-Pakete mitbringt.

Ganz persönlich hätte ich zudem überhaupt nichts dagegen, wenn Gnome 3.0 auf die Gnome3-Shell verzichten würde. Wenn ungeklärte Copyrightfragen dafür der Auslöser sein sollten, vielleicht flankiert von patentrechtlichen Problemen in punkto "3D"-Desktop, dann soll mir das recht sein. Bei dem, was Gnome an technologischem Fortschritt unter der Haube mit sich bringt, braucht sich Gnome keinesfalls vor KDE4 zu verstecken.

Vor allen Dingen begrüße ich es ausdrücklich, dass das Gnome-Projekt seinen Nutzern anscheinend eine "KDE 4.0.x"-ähnliche Erfahrung ersparen möchte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung