Login
Newsletter
Werbung

Thema: Groupware Tine 2.0 fertiggestellt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Allgemein am Do, 10. Juni 2010 um 14:34 #

Weiß jemand zu sagen worin sich tine und sogo gleichen und unterscheiden? Beide sind in aktiver Entwicklung, beide sind weit gediehen, beide nennen sich „Groupware“.
Wer hat beide ausprobiert, oder kennt einen Vergleich im Netz?

Allgemein

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich wars am Do, 10. Juni 2010 um 15:01 #

    eins vorweg - ich hab beide noch nicht ausprobiert. Ich selbst bin noch auf der suche nache einer Groupware mit der Möglichkeit Thunderbird und Outlook (eventuell auch Evolution) als Clients zu verwenden. Eine Syncronisation für Mobiltelefone muß natürlich auch vorhanden sein. Sogo sieht da schon mal nicht schlecht aus, aber es gibt nur einen Connector für Thunderbird 2 - und der ist ja nun mal nicht mehr uptodate.... bei Tine gibts wohl seit einigen Tagen/Wochen ein Sync-Plugin (Thundertine), allerdings ist das alles noch nicht ganz fertig und mit ner Outlook-Anbindung siehts auch nicht gut aus... Also kann ich für meinen Teil nur darauf hoffen, daß es ganz schnell für Sogo einen Client für Thunderbird 3 geben wird... aber scheinbar ist da noch nicht mal was in Planung - zumindest hab ich nichts darüber gefunden...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Re: Tine oder Sogo am Fr, 11. Juni 2010 um 14:10 #

      Wir benutzen seit ca. einem 1/2 Jahr eGroupware (www.egroupware.org), das SyncML, WebDAV, GroupDav/CalDav, IMAPS, etc. unterstützt. Thunderbird/Lightning und Evolution sind problemlos als Clients zu verwenden. Mein Nokia N900 synchronisiert dank syncevolution perfekt Termin und Adressen mit eGroupware. Ansonsten gibt es plugins für Funambol-Sync oder Outlook.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von limbo am Mo, 14. Juni 2010 um 15:44 #

        Hallo Vorposter!

        Kannst du mir genau erklären wie du es geschafft hast, egroupware mit deinem N900 zu synchronisieren? ich hab es einige male versucht und bin immerwieder an dem Fehler 20007 gescheitert.

        Für Hilfe wär ich sehr sehr dankbar!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung