Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 14. Juni 2010, 18:52

Software::Branchenlösungen

Agnitas veröffentlicht OpenEmm 6.1

Die Agnitas AG hat eine neue Version ihrer freien E-Mail-Marketing-Software OpenEmm veröffentlicht. Mit OpenEmm können Unternehmer ohne großen Konfigurationsaufwand ihr E-Mail-Marketing organisieren, beispielsweise Newsletter verwalten und die Erfolgsrate einzelner Mailings messen.

OpenEmm ist keine bequeme Lösung für Spammer, sondern für Unternehmen gedacht, die E-Mail als Instrument der Kundenpflege einsetzen. Die Software ermöglicht individualisierte und personalisierte Mailings, kann terminierte Mails versenden, häufig benutzte Textbausteine verwalten und unterstützt ein Rollenmodell, so dass ein Anwender Mailings gestaltet, ein anderer sie prüft bzw. versendet und ein Dritter deren Ergebnisse auswertet. Kunden können die Newsletter eigenständig abonnieren oder abbestellen.

Die Agnitas AG verpasste OpenEmm 6.1 eine überarbeitete Oberfläche, in der Navigation, Buttons und Nachrichten aufgefrischt wurden. Unternehmer, die ihre Empfänger aus einer anderen E-Mail-Marketing-Lösung importieren, können (mehrfache) Dubletten automatisch entfernen lassen, indem sie im Import-Dialog die entsprechende Checkbox aktivieren. Verglichen mit Vorgängerversionen sollen Empfängerlisten schneller importiert werden.

Mailings für gelöschte Zielgruppen (in OpenEmm lassen sich einzelne Empfänger verschiedenen Zielgruppen zuordnen) werden als solche markiert. Für sie können Mailings zwar noch angezeigt, aber nicht mehr versendet werden. In Statistiken werden nun auch Empfänger berücksichtigt, die keiner speziellen Zielgruppe angehören. Neben den Detailverbesserungen behoben die Entwickler noch über 15 Fehler. Alle Neuerungen und Korrekturen sind im Changelog aufgelistet.

OpenEmm 6.1 ist im Downloadbereich des Projekts verfügbar. Neben der kostenlos erhältlichen Community-Variante bietet Agnitas auch eine Enterprise-Variante (Emm Enterprise) an.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Rechtschreibung (mak, Mo, 14. Juni 2010)
Re: Rechtschreibung (Sebastian111212, Mo, 14. Juni 2010)
Re: Rechtschreibung (Tachauch, Mo, 14. Juni 2010)
Rechtschreibung (Tachauch, Mo, 14. Juni 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung