Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Juni 2010, 18:07

Software::Distributionen::Chrome

Dell liebäugelt mit Chrome OS

Wie Reuters meldet, führt Dell Gespräche mit Google über einen möglichen Einsatz von Chrome OS in künftigen Dell-Laptops.

Architektur von Chromium OS

Google

Architektur von Chromium OS

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters stammt die Information von Amit Midha, dem Leiter des Bereiches China und Südasien von Dell. Nach dessen Aussagen stellt Dell bereits jetzt Überlegungen an, wie der Markt in zwei oder drei Jahren aussehen könnte, und will kontinuierlich mit Google zusammen an Chrome OS arbeiten.

Der Manager sieht weitere Innovationen und eine »neue Art des Rechnereinsatzes« in den nächsten Jahren heraufziehen und will mit Dell zu den ersten sein, die diesen Markt bedienen. Dabei könne neben Chrome OS auch Android eine Rolle spielen, erklärte er. Ferner äußerte er sich über aktuelle Hardware-Neuerungen bei Dell. So hat Dell bereits ein Smartphone in China herausgebracht, und ein weiteres steht bevor. Auch steht ein Tablet-Computer in den USA vor der Markteinführung, der Ende des Jahres vielleicht auch in China erhältlich sein soll.

Vor einem halben Jahr schon stellte Dell eine Version von Chrome OS für Mini-Netbooks bereit, allerdings war diese Arbeit sehr experimentell und wurde nur zum Testen veröffentlicht. Chrome OS ist ohnehin noch nicht fertig. Die erste offizielle Version soll im Herbst 2010 erscheinen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung