Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 30. Juni 2010, 16:01

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.4.5 veröffentlicht

Die KDE-Entwickler haben mit der KDE Software Compilation 4.4.5 (KDE SC) ein weiteres monatliches Update der Umgebung freigegeben und korrigieren unter anderem Abstürze in Okular und Fehler in KDE PIM.

Plasma-Desktop in KDE SC 4.4

KDE

Plasma-Desktop in KDE SC 4.4

KDE Software Compilation 4.4.5 lässt wie erwartet keine neuen Funktionen in die Desktop-Umgebung einfließen. Die neue Version ist ganz dem Tuning von Geschwindigkeit und Parametern, Aktualisierungen der Dokumentation sowie Korrektur von Fehlern gewidmet. Die meisten Änderungen musste Konsole über sich ergehen lassen. So wird nun das Fenster korrekt aktualisiert, wenn ein Reiter verschoben wurde. Ferner werden nun auch die Stati korrekt angezeigt. Charakter Encoding wird nun im Session-Management gespeichert.

Weitere Änderungen gab es in KolourPaint sowie in Okular. In der letztgenannten Anwendung wurden zwei Abstürze korrigiert, die beim Öffnen von PDF-Dateien auftreten konnten. Ferner flossen diverse Korrekturen in KAlarm ein. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass manche Alarmarten nicht korrekt angestoßen wurden. Eine Liste aller Änderungen können Interessenten dem Änderungslog entnehmen.

Die aktuelle Version der KDE Software Compilation ist im Quellcode von download.kde.org erhältlich. Alternativ kann KDE auch anhand der KDE4-Bauanleitung erstellen. Zusätzliche Informationen zu Download und Installation findet man auf der KDE-Seite. Zu KDE gehören die Basis-Bibliotheken, die eigentliche Desktop-Umgebung und eine Vielzahl von Applikationen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung