Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweiter Veröffentlichungkandidat von openSUSE 11.3

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Name hier egal am So, 4. Juli 2010 um 11:02 #

Ist ein Veröffentlichungskandidat das selbe wie ein Freigabekandidat? Ich komme mit dem Begriffwirrwarr nicht mehr klar. Früher war das einfacher. Da brachten die Distributoren Alpha und Betaversionen und Releasekandidaten raus und so wurde das dann auch von den Medien berichtet wodurch jeder wusste was gemeint war, auch der, der kein Englisch konnte. Heute meint jeder Journalist, sich eigene Begriffe ausdenken zu müssen um die Verwirrung komplett zu machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Harald am Mo, 5. Juli 2010 um 02:54 #

    Heutzutage werden überall gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Die Englischkenntnisse benötigt man, um die krampfhaft eingedeutschten Begriffe zu verstehen. Die Welt wird auch hierbei immer komplizierter.
    Und ja, Veröffentlichungskandidat, Freigabekandidat und Releasekandidat ist alles das selbe. Früher musste man nur lernen, was ein Releasekandidat ist. Dabei war es irrelevant ob das Wort aus dem Englischen oder aus einer anderen Sprache kommt. Heute muss man mindestens 3 Begriffe für die selbe Sache lernen. Verrückt aber wahr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von woweil am Di, 6. Juli 2010 um 09:26 #

      Ganz so kompliziert finde ich das (noch!) nicht. (Noch!) stehen die Ausdrücke in einem Sinnzusammenhang.

      Release = Freigabe, freigeben, Veröffentlichung, veröffentlichen;

      Seit meinem Beginn mit der "Computerei" habe ich mir immer angewöhnt, mein Englisches Schulwissen anzuwenden, zu einem Großteil bin ich immer damit gut gefahren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung