Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gewinnspiel: Fünf Bücher über HTML5 zu gewinnen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Verwirrt am Mo, 5. Juli 2010 um 14:49 #

Kindchen ich entwickle seit 10 Jahren CMS-Systeme, Templates, Stylesheets etc. und habe in meinem ganzen Leben noch nichts veröffentlicht das nicht standardkonfrom wäre.

Für Aufklappmenüs braucht es CSS und nur CSS ausser für den IE& der braucht ein wenig JS als Unterstützung, das wird aber auch HTML5 nicht lösen.

Ansonsten gibt es da nicht grossartig Bücher zu lesen weil HTM5 auf HTML4 aufsetzt und von daher man kein komplettes Buch braucht ausser man beginnt erst mit HTML und auch da ist es noch zu früh HTML5 einzusetzen weil es erst einmal eine höhere Verbreitung von Clients braucht.

HIER UND JETZT ist HTML5 nur eins: Eine nette Zukunftsperspektive

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Mo, 5. Juli 2010 um 21:17 #

    >Kindchen ich entwickle seit 10 Jahren CMS-Systeme, Templates, Stylesheets etc.

    Da sind wir schon 2 ;-)

    Und seit dieser Zeit muss ich Leuten mühsam erklären, warum man diese Flash-Spielerei und jenes JavaScript besser nicht verwenden sollte, weil es unter anderem nicht sicher in jedem Browser läuft. Und jedes Mal zeigen mir das dann die Leute in Ihrem Browser und sagen triumpfierend: "Bei mir gehts aber!".

    Und die Aufklappmenüs mit CSS kann man seit IE8 endlich auch ohne blöde Einschränkungen und Browserhacks verwenden, obwohl sie schon seit na? 7 Jahren? 10 Jahren ? nach W3C-Standard möglich sein sollten.

    HTML5 wird das hoffentlich bessern und man wünscht sich natürlich, dass das so bald wie möglich passiert.

    > HIER UND JETZT ist HTML5 nur eins: Eine nette Zukunftsperspektive

    Ja, das ist richtig.
    Und ich halte es für richtig, dass möglichst viele Leute in die Zukunft sehen und sich an dem orientieren, was da kommen soll. Denn besser wird es auf jeden Fall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verwirrt am Di, 6. Juli 2010 um 13:07 #

      > Und die Aufklappmenüs mit CSS kann man
      > seit IE8 endlich auch ohne blöde
      > Einschränkungen und Browserhacks
      > verwenden.

      FALSCH, seit IE7

      Wenn du dafür Browserhacks brauchst dann beheben die keine Probleme mit dem IE7 sondern welche in deinem AUfbau

      Ordentlich gemacht arbeiten die auf allen Browsern inkl. iPhone und MISE >= 7

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung