Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 8. Juli 2010, 14:48

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.5 RC2 freigegeben

Die KDE-Entwickler haben den zweiten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 4.5 von KDE SC freigegeben.

Plasma Netbook-Edition in KDE SC 4.5

KDE

Plasma Netbook-Edition in KDE SC 4.5

Version 4.5 der KDE Software Compilation (KDE SC) soll im August erscheinen. Bis dahin darf die neue Version der freien Desktopumgebung, die viele neue Funktionen enthält und einen Schwerpunkt auf Stabilität legt, wohl zum letzten Mal gründlich getestet werden. Ein weiterer Veröffentlichungskandidat ist bisher nicht geplant.

Gegenüber dem ersten Veröffentlichungskandidaten sind naturgemäß keine funktionalen Änderungen mehr zu verzeichnen. Die Übersetzungen wurden erweitert und sind jetzt in über 55 Sprachen verfügbar. Weitere Informationen zu den Änderungen liegen nicht vor.

KDE 4.5 RC2 (KDE 4.4.92) kann im Quellcode heruntergeladen werden. Die meisten Spiegelserver werden erst einige Stunden nach der Ankündigung aktuell sein. Binärpakete werden voraussichtlich von einigen Distributoren bereitgestellt. Die offizielle Version von KDE SC 4.5 ist für den 4. August geplant. Danach sollen wie immer monatliche Updates folgen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Updatezyklus (ThunderGod, So, 11. Juli 2010)
Re[3]: Updatezyklus (oSu., Fr, 9. Juli 2010)
Re[3]: Updatezyklus (ender, Fr, 9. Juli 2010)
Re[2]: Updatezyklus (ender, Fr, 9. Juli 2010)
Re: Updatezyklus (Tscheesy, Fr, 9. Juli 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung