Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. April 2000, 11:15

Die wichtigsten Persönlichkeiten im Linux-Graphikmarkt

Michael Hammel, bekannt durch seine Artikel in der Linux Gazette und anderen Zeitschriften, sowie seine Webseite "Graphics Muse", benennt in einem Artikel die 20 einflußreichsten Personen und Firmen des Linux-Graphikmarktes.

Hinter jeder Person oder Firma steckt natürlich ein Programm oder eine Sammlung von Programmen. Hammel nennt in seiner Aufzählung sowohl freie als auch kommerzielle Produkte. Er weist in jedem Fall darauf hin und erläutert auch jedes Produkt mit einigen Sätzen.

Unter den genannten Personen und Firmen befinden sich Mediascape (Artstream), Denebe (Canvas), The GIMP, Corel, Tigert (Autor zahlreicher Icons und Themen), Dirk Hohndel (XFree86), Daryll Strauss, Loki Games, SANE und Mesa.

Im letzten Absatz erklärt Hammel, was seiner Meinung nach immer noch fehlt: Layout-Programme, Flash-Editoren, bessere Drucker-Unterstützung, Druckvorstufe und DVD-Player.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung