Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nexuiz: Neuauflage des Shooters setzt auf Cryengine 3

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unglaublich am Mi, 14. Juli 2010 um 15:11 #

Wie jeder weiß ist Nexuiz vom Gameplay her eine nahezu 1:1 Kopie von Unreal Tournament, aber das Unreal Tournament Franchise ist tot und das Vorbild UT war schon immer besser als Nexuiz.


Wie soll da also Nexuiz überhaupt eine Chance haben?

Die Gamer interessieren sich für diese klassischen Deathmatch Egoshooter einfach nicht mehr, UT3 floppte am Markt, obwohl es technisch und spielerisch klasse war und dem Original UT99 sehr nahe kam.
Die Leute wollen heute Spiele wie Battlefield 2, Call of Duty XY usw. spielen, abe UT und Quake sind tot.
Diese Spiele wurden von den Gamern einfach zu oft und lang durchgekaut und jetzt hat bis auf wenige Ausnahmen niemand mehr Lust darauf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Quajje Freund am Mi, 14. Juli 2010 um 15:17 #

    Ich gebe dir bei deinen Aüsserungen recht. "Tot" ist aber sehr weit her geholt.

    Ich denke auch, dass Nexuiz auf kommerziellen Wege floppen wird, aber Quake und Konsorten haben immer noch ihren Fankreis und unter anderem wollen sie auch kein Battlefield un Konsorten (ich spreche aus Erfahrung).

    Ais kommerzieller Sicht will der Daddler von heute umfangreiche Shooter haben mit ach so toller Handlung, aber es gibt auch den relativ "großen" Kreis, die lieber mal ne Runde Deathmatch daddeln wollen und eher auf das technische schauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von redux am Mi, 14. Juli 2010 um 16:13 #

    Battlefield und Call of Duty werden aber nicht auf der ESWC gespielt, Quake Live hingegen schon. Das Preisgeld ist auch mit dem von anderen Spielen vergleichbar.

    http://www.esreality.com/index.php?a=post&id=1827124

    Fast jedes Genre durch ein Spiel vertreten, wobei es bei den 1st Person Shootern nur Counterstrike und Quake gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unglaublich am Mi, 14. Juli 2010 um 16:16 #

      Wenn ich von tot spreche dann meine ich damit zukünftige Absatzzahlen im Konsumerbereich.

      Das irgenewelche alten Hasen und Hardcoregamer mit uralten Quake und UT Versionen herumeiern ist mir auch klar.


      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Goofos am Mi, 14. Juli 2010 um 18:07 #

    "Wie jeder weiß ist Nexuiz vom Gameplay her eine nahezu 1:1 Kopie von Unreal Tournament,"

    Quatsch mit Soße. Das einzige was es von UT hatte ist der zweite Feuermodus. Das wars aber auch schon. Wie jeder weiß...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unglaublich am Mi, 14. Juli 2010 um 18:31 #

      Dann bist du kein erfahrener Spieler, denn sonst würdest du es am Game Feeling merken.

      Als Casual Gamer solltest du daher hier also nicht mitreden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Blackcrack am Mi, 14. Juli 2010 um 19:37 #

nuja, vielleicht liest das hier auch entwickler von Nexuiz :\

Hy alle zusammen,

was, spricht eigendlich dagege, die engine von UT zu benutzen um ein Nexuiz alla UT3 zu entwickeln das eben open Source ist. due UT Engine wurde doch als open Source rausgegeben, oder wie war das noch ?
Da war doch noch was oder ? Und warum schnappt man sich nicht die engine und braut darauf einen open Source Shooter für die freie OSS Welt ?

Ich würd den Programmierern bez. ex-Nexuiz Programmierern vorschlagen ,weniger zu heulen, mehr zu sagen, kann ja wohl nicht, das können wir als Open Source genauso gut und baut still und heimlich an Uxuiz2 ;) aber diesmal mit ner UT engine... wobei mir selbst das wakelpuddingwasser nicht wirklich schmeckt, aber immerhin.. iss die engine actueller, als die selber entwickelte.. und ich denk, Nvidia würde da sicher auch noch n' stückchen mit helfen.. weil so ne abzocke sollte man sich nicht dulten lassen.. und da wird von Softwarepiraterie geredet, klar, die was was gutes versuchen zu machen, die werden später schlecht hingestellt, daß andere daraus kommerz schlagen können...

Also, nicht den Kopf hängen lassen, bereit machen um in de aaaaallerwertesten zu treten würde ich mal sagen.... die brauchen mit Nexuiz keinen Erfolg haben, wenn es eine alternative mit ner anderen engine gibt die aber kostenlos verfügbar ist !
Rafft Euch zusammen und baut neu auf, heute wisst Ihr, wen man vertrauen kann und wem nicht..

Also, haut rein Jung's !

liebe Grüße
Blacky

p.s.: kennt Ihr monsterhunt, mit mehreren spielern gegen monster, die um die ecke kommen oder gespawnt werden aus einer Hölhe raus und man gemeinsam durch ein tal gehen muss und sich dort durchkämpfen muss, gemeinsam, das währe mal was, anschauen solltet Ihr euch mal UT99 mit Monsterhunt.. uder gar mal wieder Unreal1 rausholen.. gemeinsam seite an seite durchkämpfen find ich besser als sich gegnseitig ab zu ballern....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nope am Do, 15. Juli 2010 um 07:31 #

    > due UT Engine wurde doch als open Source rausgegeben, oder wie war das noch ?


    Nö, die UT Engine war noch nie Open Source.

    Nur die Quake Engine ist Open Source und die benutzt Nexuiz AFAIK schon jetzt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blackcrack am Do, 15. Juli 2010 um 20:49 #

      aber dem anschein nach darf man sie benutzen.. :

      http://www.udk.com/

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unreal-Engine-3-fuer-Spieleentwickler-kostenlos-erhaeltlich-853028.html


      liebe Grüße
      Blacky

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Bilbo am Do, 15. Juli 2010 um 12:27 #

Letztens habe ich mir die Unreal Anthology zugelegt.

DER Real Deal für 5 Euro (bei V-Markt)! (Amazon 6,49 Euro)

Mit Unreal Gold, Unreal 2 und Unreal Tournament 2004.

Warum sollte ich da noch zu Nexuiz greifen? Das Game fühlt sich irgendwie nie richtig gut an. Selbst der Sauerbraten gefällt mir da besser.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unglaublich am Do, 15. Juli 2010 um 20:23 #

    Gleiches Problem gibt's bei Alien vs. Predator 2 und Tremulous.

    Wer spielt schon Tremulous wenn er für 5 € auch das spielerisch deutlich bessere Original haben könnte?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung