Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 14. Juli 2010, 18:16

Software::Büro

Schweizer OpenOffice.org Verein nimmt Arbeit auf

Benutzer der freien Bürosoftware, Vertreter aus der OpenSource-Szene und Informatik-Dienstleister haben sich zur Aufgabe gemacht, das Programm und das Projekt OpenOffice.org durch die Gründung eines Schweizer Vereins zu unterstützen.

Der Verein wurde bereits im Oktober 2009 gegründet und hat nun seine operative Tätigkeiten aufgenommen. Mitglied werden können Privatpersonen, Schulen, Vereine, gemeinnützige Organisationen, Firmen oder Verwaltungen. Es gibt besondere Mitgliedschaften für Mitarbeitende und für Open Source Firmen.

Wie der Satzung zu entnehmen ist, will der Verein die Bekanntheit und die Verbreitung der freien Bürosuite OpenOffice.org fördern sowie die Vernetzung zwischen Benutzern und Firmen in der Schweiz erleichtern. Die Organisation entwickelt zudem Angebote, organisiert Veranstaltungen und positioniert die Eigenschaften und Vorteile von OpenOffice.org bei Benutzern.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung