Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 21. April 2000, 10:23

Gemeinschaft

CCC Linux Install Party

Der Chaos Computer Treff in Erlangen veranstaltet am 20 und 21 Mai eine Linux-Installations-Party.

Diese Installationsparty richtet sich vorwiegend an Linux-Newbies, denen mal gezeigt werden soll was Linux alles kann. Für Diskusionen ala Slashdot sind auch verschiedene LinuxNerds dabei, die dort die Stimmung halten werden. Neben dem Nahebringen von Linux den Newbies können Linux-Erfahrene ihr Wissen vertiefen.

Folgende Vorträge werden gehalten werden:
- Linux-Grundlagen
- Samba
- Netzwerk-Grundlagen
- ISDN für Linux
- Mailserver unter Linux
- Sicherheit im Internet
- PGP/GPG
- TIS-Firewall
- Smart Cards
Und eventuell auch noch über den Caldera e-desktop, Spiele unter Linux und SQuid mit Apache (SSL).

Für alle die bei der Party mitinstallieren wollen sollen eigene Rechner mitgebracht werden. Die Festplatte sollte fertig-partitioniert sein und es sollte ein Backup von ihr existieren. Es fällt eine Teilnehmergebühr von 20DM an, für Kinder nur 10DM. Für weitere Fragen können Sie sich an Johannes Köhler wenden

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung