Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 20. Juli 2010, 13:05

Software::Branchenlösungen

SugarCRM 6 will schneller sein

Die Kundenbeziehungsmanagementlösung SugarCRM ist in Version 6 erschienen. Die Oberfläche des freien CRM wurde überarbeitet, alle Funktionen sollen mit einem Klick erreichbar sein.

Die Sugar-Entwickler wollen die neue Version von SugarCRM deutlich schneller gemacht haben. Als Beispiel dafür führen sie einen neuen User Setup Wizard an, der SugarCRM flinker konfigurieren und installieren soll, so dass Anwender nach kurzer Zeit mit der Arbeit beginnen können. Anwender können von jeder Seite aus die Menus und zuletzt besuchten Seiten aufrufen. Eine globale Suche trägt angefragte Informationen aus allen mit SugarCRM verbundenen sozialen Netzwerken zusammen.

Neben der Geschwindigkeit legten die Entwickler auch Hand an die Oberfläche. Infolgedessen lassen sich alle Funktionen des CRM mit nur einem Klick aufrufen und die Icons wurden vergrößert sowie aussagekräftiger gestaltet. Die Oberfläche wurde an verschiedene mobile Geräte angepasst, so dass Anwender die CRM-Lösung auch unterwegs nutzen können. Für Microsoft Office stellen die Entwickler Plugins bereit, über die Daten ausgetauscht werden können.

SugarCRM setzt einen Webserver, PHP und ein Datenbanksystem voraus. Die Software steht unter der auf der Mozilla Public License 1.1 basierenden SugarCRM Public License und liegt in drei verschiedenen Editionen vor. Neben der kostenlos erhältlichen Community-Edition bietet Sugar auch noch eine Professional- und Enterprise-Edition an, die mit jeweils 360 und 600 US-Dollar pro Nutzer und Jahr zu Buche schlagen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 2 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung