Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 21. Juli 2010, 12:37

Software::Web

DrupalCon 2010 in Kopenhagen

Nachdem Anfang des Jahres mehr als 3000 Delegierte an der DrupalCon in San Fransisco teilnahmen, lädt die Drupal Association als Gastgeber der internationalen Konferenz vom 23. bis zum 27. August 2010 nach Kopenhagen, Dänemark, ein.

»Unsere Drupal-Community erlebt gerade spannende Zeiten. Daher stellen wir uns auf eine lebendige Konferenz in Kopenhagen ein« so Projektgründer und einer der Hauptredner, Dries Buytaert, welcher erneut mit seiner Präsentation über den »State of Drupal« als Keynote vertreten sein wird. Rasmus Lerdorf, Autor der ursprünglichen PHP Skriptsprache und Experte für LAMP, wird sich Buytaert ebenfalls als Keynote-Sprecher auf der DrupalCon Kopenhagen anschließen.

Nachdem auf der DrupalCon San Francisco das Weiße Haus als Webseiten-Fallstudie vorgestellt wurde, werden nun auch zur Veranstaltung in Kopenhagen prestigeträchtige Fallstudien angekündigt. Unter anderen sollen die Plattformen Capacity4Dev der Europäischen Kommission und Global Pulse der Vereinten Nationen näher erläutert werden. Die anderen Präsentationen stehen durch die Mitglieder der Drupal-Community zur Wahl. Ein zentrales Thema stellt dabei die kommende Drupal-Version 7 dar.

Das Programm wurde bereits veröffentlicht und kann der Seite der Veranstaltung entnommen werden. Die Hauptkonferenz ist zusätzlich Anlaufstelle für ein großes Open Source Bar Camp. Der Preis für die gesamte Veranstaltung beträgt 279 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung