Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: GNOME 3.0 verschoben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von AlexMR am Fr, 30. Juli 2010 um 09:33 #

Primär habe ich Bezug auf diesen eigenartigen Text genommen und das auch kommentiert:

>>>Ein Autohersteller, eine Lebensmittelkette, eine Suchmaschine, eine Nachrichtenseite müssen reichen. Alles andere verwirrt nur und sorgt dafür, daß sich die Menschen nicht zurechtfinden. Weg mit der Vielfalt, Generationen von Menschen haben darunter gelitten und sind nicht damit zurechtgekommen. Nach dem guten alten Motto: Früher, als es noc kein Internet, keine Autos und keinen Lebensmittel-Einzelhandel gab, war alles besser. Back to the Roots!Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass GNOME-User der DDR hinterhertrauern: wenige Farben, kaum Optionen, keine Wahlmöglichkeiten, zentrale Führung...Wenn man nach Lexi geht, würde es ein einzelne Anwendung geben, die für jeden Einsatzbereich perfekt geeignet sein müsste. So etwas gibt es eben nicht.< < <

ebenfalls etwas weltfremd.

Aber sei´s drum. (Fast) jede Distri hat einen Paketmanager, mit dem man nach Herzenslust auf die Suche nach seinem Favorite gehen kann. Und das geht auch mit GNOME, hier fehlt also wenn dann nur in der Standardinstallation die ein oder andere Alternative. Wer gleich alles drauf haben will, bitte schön. Ich persönlich mag keine überfüllten Menüs, aber das ist wie gesagt jedem sein eigenes Bier.

  • Score: 3 Von Michi am Fr, 30. Juli 2010 um 09:50 #

    Primär habe ich Bezug auf diesen eigenartigen Text genommen und das auch kommentiert:

    Schonmal dran gedacht, daß das Ironie war? Aber ich bleib dabei: wenn man die Entwicklung in den letzten hundert Jahren anschaut, dann ist die Vielfalt immer größer geworden. Am Anfang gabs nur wenige Autohersteller die wenige Modelle angeboten haben. Heute gibt es unzählige Hersteller und Modelle. Das Angebot in Kaufhäusern ist immer größer geworden. Es gibt heute viel mehr Fernsehsender als vor zwanzig Jahren. Es gibt ein riesiges Angebot an Digitalkameras. Offensichtlich ist das genau das, was die Leute wollen: eine große Auswahl. Und bei Computern ist es schlecht, wenn man die Wahl zwischen zehn verschiedenen Anwendungen hat aus einem Bereich hat? Es ist schlecht, daß ich mein System an meine Bedürfnisse anpassen kann? Das ist doch total weltfremd. Wenn GNOME konsequent ist, müßten sie das Projekt einstampfen. Eine Wahlmöglichkeit weniger bei der Installation einer Linux-Distribution.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten