Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 5. August 2010, 14:30

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.5 kommt eine Woche später

Eine unerwartet große Zahl von Änderungen seit dem letzten Veröffentlichungskandidaten hat das KDE-Team dazu veranlasst, die Freigabe von KDE SC 4.5 um eine Woche zu verschieben.

Die Plasma Netbook-Komponente in KDE SC 4.5

kde.org

Die Plasma Netbook-Komponente in KDE SC 4.5

Wie Sebastian Kügler schreibt, gab es nach dem letzten Veröffentlichungskandidaten eine unerwartet große Zahl von Änderungen. Dadurch sah sich das Veröffentlichungs-Team veranlasst, abzuwarten, bis es wieder etwas ruhiger wurde. Die Änderungen in letzter Minute verlangten nach nochmaligen Tests, so dass es nicht einfach gewesen wäre, den Zeitplan noch einzuhalten.

Der Zeitplan sah eigentlich vor, KDE SC 4.5 am 4. August herauszubringen. Nun wurde das Datum auf den 10. August gelegt. Neben dem Effekt, die letzten Änderungen noch einmal testen zu können, dürfte die Verschiebung auch dazu führen, dass schon am Tag der Veröffentlichung Binärpakete für viele Distributionen bereitstehen, und die Informationen zu neuen Version sollten vollständiger sein.

Die Verschiebung wird sich auch auf die nachfolgenden Veröffentlichungen auswirken: KDE SC 4.5.1, 4.5.2 usw. werden um eine Woche verzögert. KDE SC 4.6 ist davon allerdings nicht betroffen. Die nächste große Version von KDE ist weiterhin für den 26. Januar 2011 geplant.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung