Login
Newsletter
Werbung

Thema: IronRuby-Programmierer verlässt Microsoft

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 9. August 2010 um 23:37 #

Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die JRuby-Entwickler SUN bzw. Oracle verlassen, als es von Oracle übernommen worden ist:
http://it-republik.de/jaxenter/news/Interview-Wir-wussten-nicht-ob-es-mit-JRuby-weitergeht-050232.html

Insofern kann man das nur so interpretieren, dass es nun auch MS - genauso wie Oracle - herzlich egal ist, ob Ruby auf seiner VM läuft oder nicht.
Warum?
Ruby ist nach dem RoR-Hype offenbar (wieder) im Sinkflug - wenn man z.B, zu Tiobe guckt, sieht man 3 .NET-Sprachen, die vor Ruby auf der Skala sind. Und "echte" .NET-Sprachen wie Boo (die MS nichts kosten) graben zudem an Ruby ...

Nunja, vielleicht sinds auch ganz andere Gründe - Microsoft wird immer älter und unbeweglicher und macht sicher immer mehr Fehler...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolitho am Di, 10. August 2010 um 09:33 #


    Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die JRuby-Entwickler SUN bzw. Oracle verlassen, als es von Oracle übernommen worden ist:
    http://it-republik.de/jaxenter/news/Interview-Wir-wussten-nicht-ob-es-mit-JRuby-weitergeht-050232.html
    Ah... ok, wußte ich noch gar nicht. Hm... also eher eine Patt-Situation zwischen Oracle und M$ ;-)

    Dennoch ist es imho ein Fehler, solche Technologien nicht zu pushen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung