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Di, 10. August 2010, 12:32

Software::Business

OTRS Help Desk für iPhone und iPad erhältlich

Die OTRS AG hat die OTRS iPhone App veröffentlicht, die einen iPhone- und iPad-Client für die freie Ticket- und Helpdesk-Software OTRS darstellt.

OTRS für das iPhone

OTRS AG

OTRS für das iPhone

Die OTRS iPhone App steht ab sofort zum kostenlosen Download über den iTunes App Store von Apple zur Verfügung. Es handelt sich um eine mobile Version der webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk. Die App ermöglicht die mobile Überwachung und die Verwaltung aller Vorgänge im OTRS Help Desk System: Service-Mitarbeiter können nun über ihr Phone oder ihr iPad ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten zugreifen, Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten und neue Informationen zum Service-Ticket in das System eingeben.

Mobile Anwender können dadurch ihre Reaktions- und Durchlaufzeiten für Tickets verkürzen und müssen zudem kein Laptop- oder Desktop-System mehr im Außendienst einsetzen.

Das seit 2001 im Internet frei verfügbare Trouble-Ticket-System OTRS wurde von Martin Edenhofer ins Leben gerufen und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem der populärsten Trouble-Ticket-Systeme. Es ist unter der AGPLv3 frei verfügbar. Support ist von der OTRS AG und weiteren Anbietern erhältlich.

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