Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org 3.3 erreicht Beta-Status

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klaus5 am Do, 12. August 2010 um 11:01 #

> Docx Kompatibilität braucht keiner, weil selbst Microsoft OOXML aufgegeben hat.

Blödsinn. Wenn sie eine solch dämliche Entscheidung getroffen hätten können sie sich gleich die Kugel geben.

WArum?
Nein, nicht nur deshalb weil MS von Inkompatibilitäten profitiert, sondern vor Allem weil viele Programmfeatures die MS Office der Konkurrenz voraus hat nur mit OOXML speicherbar sind, weil sie nicht tEil der ODF-Definition sind.

Kurz gesprochen; wenn sich MS nur noch darauf beschränkt Dinge speichern zu wollen, die man (heutzutage bereits) in ODF speichern kann könnte man funktionell in MS Office nicht mehr anbieten als in OOo, dann allerdings gäbe es objektiv für niemanden mehr einen Grund MS Office einzusetzen.


> Die Zukunft gehört weiterhin ODF.

Nix mit "wweiterhin", ODF ist zunächst einmal auf dem WEg diese ZUkunfz für sich zu erobern, _wünschen wir ihm Glück dabei_ (ich betone das ausdrücklich), aber vderwechseln wir nicht Wünsche mit _derzeitigen_ Realitäten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung