Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 
Di, 24. August 2010, 09:35

Software::Desktop

Gnash 0.8.8 freigegeben

Die Gnash-Entwickler haben Version 0.8.8 freigegeben, mit der nun alle YouTube-Videos funktionieren sollen.

Gnash ist eines der Projekte, die für die Free Software Foundation (FSF) höchste Priorität haben. Geld für die Entwicklung stellt sie laut Rob Savoye aber nicht bereit. Es seien Spenden nötig, sonst könne kaum einer der Entwickler noch viel Zeit in Gnash stecken.

Gnash stellt eine freie Alternative zum Adobe Flashplayer dar und ist sowohl ein eigenständiger Player für Flash-Filme als auch ein Browser-Plugin. Nach Angaben der Entwickler unterstützt Gnash viele Features von SWF Version 7 aufwärts und ActionScript 2 und 3.

Gnash 0.8.8 sollte nach Angaben der Entwickler in der Lage sein, alle YouTube-Videos abzuspielen. Bei Problemen sollte man zunächst alle YouTube-Cookies löschen und es dann noch einmal versuchen.

Das Programm kann nun zur Laufzeit zwischen den Renderern Cairo, OpenGL und AGG wählen. Ebenso kann es die Medien-Abspieler wählen, wobei FFmpeg und GStreamer als Optionen bereitstehen. Zur beschleunigten Dekodierung von Videos kann die VAAPI-Bibliothek eingesetzt werden, die bestimmte Grafikchips von Nvidia, AMD und Intel unterstützt. Neu ist auch eine Unterstützung für Skripte im Plugin. Damit kann das im Browser ablaufende JavaScript mit ActionScript in Gnash zusammenarbeiten.

Quellcode und Binärpakete für mehrere Linux- und BSD-Systeme sind auf den Downloadseiten des Projektes verfügbar.

Kommentare (Insgesamt: 19 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Score: 3 Re[3]: flash,html5 (Erik_, Mi, 25. August 2010) Score: 3 Re[2]: Fair bleiben (noscript, Mi, 25. August 2010)
Score: 3 Re[2]: flash,html5 (sebas, Mi, 25. August 2010)
Score: 3 Re[2]: flash,html5 (cyberpatrol, Mi, 25. August 2010)
Score: 3 Re: Fair bleiben (Barristan, Mi, 25. August 2010)
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten