Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Keks am Di, 7. September 2010 um 13:51 #

"Das Resultat war für manche Benutzer ein unbenutzbarer Desktop, Fehler in Effekten oder ähnliche Probleme, die teils in KDE 4.4 noch nicht aufgetreten waren."

Nuja, wer sich kiloweise Komplexität ans Bein bindet brauch sich nicht zu wundern wenn er damit absäuft.
Diese Featureritis, getarnt und gerechtfertigt als angebliche agile Entwicklung fliegt der IT-Welt an allen Ecken und Kanten regelmäßig um die Ohren.
Vielleicht sollte man sich ja wieder primär um straight-forward Informationsverarbeitung kümmern und den anderen Kram optional dazulegen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Bolitho am Di, 7. September 2010 um 14:01 #

    Nuja, wer sich kiloweise Komplexität ans Bein bindet brauch sich nicht zu wundern wenn er damit absäuft.
    Genau! Besser als selber implementieren, als eine fremde Bibliothek zu nutzen. Wech mit allen Abhängigkeiten, nur selbst ist der Mann!

    OMG... wieso äußern sich zu Entwicklungsthemen immer Nicht-Entwickler?

    BTW: Verdammtes Linux, jetzt schreib ich meinen eigenen Kern... und die GNU-Tools klopp ich in die Tonne - das schreib ich mir mal lieber alles selber, damit ich potenzielle Bugs von Abhängigkeiten vermeiden kann!

    Nuja, bin auf jeden Fall gespannt, wie die GNOMEler dieses Problem handhaben. Evtl. pusht die 3er Version zusammen mit KDE4 ja dann doch mal die Treiberentwicklung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Pacman am Mi, 8. September 2010 um 01:36 #

      > OMG... wieso äußern sich zu Entwicklungsthemen immer Nicht-Entwickler?

      Weil Entwickler in der Regel etwas Ahnung mit der Materie mitbringen und somit nie so einen Stuss niederschreiben würden wie der "Keks"?

      > Evtl. pusht die 3er Version zusammen mit KDE4 ja dann doch mal die Treiberentwicklung.

      Zumindest können sie schon auf einiges an gepushter Arbeit aufbauen. KWin und Compiz leisten gute Grundlagenarbeit.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von wh5z am Di, 7. September 2010 um 17:53 #

    Diese Featureritis, getarnt und gerechtfertigt als angebliche agile Entwicklung fliegt der IT-Welt an allen Ecken und Kanten regelmäßig um die Ohren.

    Was Featureritis denn mit agiler Entwicklung zu tun? Agile Entwicklung wirkt dem eigentlich entgegen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung