Login
Newsletter
Werbung

Thema: Textsatzsystem TeX Live 2010 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trajan am Mo, 13. September 2010 um 16:40 #

Das trifft sich doch gut, dass ich nächstes Monat mit meiner Diplomarbeit anfangen muss :D

Ich bin schon gespannt, wie sich die Änderungen auswirken. Gerade dinge wie "chktex" klingen sehr gut und können das Suchen nach Tippfehlern sicher beschleunigen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von _Michael_ am Mo, 13. September 2010 um 21:23 #

    Schlimmer ist IMO das Finden von orthographischen Fehlern. Die meisten Editoren filtern die Tags bei der Rechtschreibprüfung nicht raus. :/
    Aber bisher gefiehl mir Kile als Linuxeditor am besten. Das integrieren von Zeichnungen ist allerdings ein Krampf. pstricks etc. sind nicht wirklich praktikabel, wenn man in Zeitnot ist wie bei studentischen arbeiten üblich. :D

    Wieviele Dekaden muss man eigentlich noch auf Latex 3 warten? ^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung