Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 28. April 2000, 09:07

Software::Spiele

Neue Spiele für Linux

Weitere Spiele für Linux sind angekündigt, darunter das Fantasy-Rollenspiel Exile III und das Online-Spiel Dark Zion.

Spiderweb Software hat das Erscheinen von Exile III für Linux noch in diesem Frühjahr angekündigt. Das Fantasy-Rollenspiel ist eine Fortsetzung von Exile I und II, setzt aber nicht voraus, daß man die Vorgänger kennt. Das Spiel wurde von Boutell.com portiert und wird als Shareware für $25 erhältlich sein.

Exile III soll sich durch einige außergewöhnliche Features von der Konkurrenz abheben, darunter eine sehr umfangreiche Handlung (200000 Wörter), eine sehr große Welt, die sich selbständig entwickelt und weitgehende Handlungsfreiheit des Spielers (z.B. kann man, statt auf Abenteuer zu gehen, auch andere Aufgaben übernehmen).

Dark Zion von Wombat Games ist ebenfalls im Fantasy-Bereich angesiedelt. Es ist ein Online-Spiel, in dem viele Spieler zugleich auf die Welt einwirken. Sie können die Welt erkunden, Städte bauen, Kriege führen und vieles mehr.

Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Wombat will jedoch Teile des Spiels als Open Source veröffentlichen. Eine Bibliothek wurde bereits als Open Source veröffentlicht.

Die Ankündigung von Exile III und weitere News über die zahlreichen für Linux erhältlichen oder in Entwicklung befindlichen Spiele findet man auf Linux Games.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 26 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: Neue Spiele für Linux (knollo, Di, 2. Mai 2000)
Re: Neue Spiele für Linux (Anonymous, Mo, 1. Mai 2000)
Re: Re: Geschwindigkeit (Frank Arnold, So, 30. April 2000)
Re: Neue Spiele für Linux (Anonymous, Sa, 29. April 2000)
Re: Re: Geschwindigkeit (Fenris, Sa, 29. April 2000)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung