Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Holger am Di, 28. September 2010 um 08:24 #

Hallo,

als Nutzer von aptosid und PCLOS merke ich doch, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Rolling Release Distributionen handelt. Bei PCLOS werden Neuigkeiten in der Regel in einem Rutsch in das Repo eingepflegt, Sorgen, dass einem beim Aktualisieren das halbe System entfernt wird, muss man sich bei PCLOS nicht machen. Bei aptosid hingegen ist man abhängig von diversen Entwicklern, die mal das eine, mal das andere stückweise nach sid hochladen. Häufig liegen die Pakete in konsistentem Zustnd vor, es gibt aber auch Phasen, in denen man am besten gar keine Aktualisierung durchführt, oder in denen einzelne Anwendungen gar nicht installierbar sind.

aptosid ist meines Erachtens wartungsintensiever als PCLOS, dennoch mag ich beide Systeme.

Viele Grüße,
Holger

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung