Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 12. Oktober 2010, 08:00

Software::Business

Gnuaccounting erscheint in Version 0.7.8

Die freie Buchhaltungssoftware Gnuaccounting wird in Version 0.7.8 die Ist-Besteuerung unterstützen.

Nach Angaben des Hauptentwicklers Jochen Stärk wird Gnuaccounting in der neuen Version stabiler und vielseitiger. Noch immer richtet sich die freie Buchhaltungssoftware in erster Linie an kleine und mittlere Unternehmen. Doch auch für Einzelunternehmen hat die neue Version relevante Features zu bieten: Sie unterstützt zum Beispiel erstmalig die Ist-Besteuerung. Größere Kapitalgesellschaften können ferner mit Gnuaccounting nun im Kontenrahmen SKR04 arbeiten.

Neben den neuen Funktionen enthält Version 0.7.8 zahlreiche Korrekturen. So wird beim Importieren des Kontoauszugs per HBCI nun korrekt auf Centbeträge gerundet. Übertragungen aus der Zeiterfassung berücksichtigen dort abgegebene Kommentare. Weitere Änderungen sind in den Anmerkungen zur Veröffentlichung nachzulesen.

Gnuaccounting 0.7.8 erscheint am Freitag, dem 15.10.2010 um 14:00 Uhr. Eine Vorabversion zum Testen steht ab sofort als ZIP-Datei bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung