Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft des Plasma-Desktops

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von els78 am Sa, 16. Oktober 2010 um 20:15 #

Vom fglrx wird die Karte nicht mehr Unterstützt, so war es auf jeden fall vor ein paar Jahre und deswegen bin ich auf den opensource radeon Treiber umgestiegen der aber erst mit Lucid 10.04 bei mir vernünftig läuft (mit 3d Effekte).

Wenn ich 3d Effekte abschalte ist es nicht sonderlich besser, beim Fenster verschieben fühlt es sich ziemlich laggy an. Ich hab mit dem Plastik Style ein bißchen bessere Leistung raus geholt aber meine Frau, die hauptsächlich den Laptop benutzt, hat sich dann beschwert, daß der Rechner immer langsamer wird!

Ich musste ihr auch recht geben, normale Interaktionen wie etwas minimieren, verschieben oder markieren fühlte sich zäh an!!!
Jetzt läuft wieder Gnome mit Lucid drauf und es läuft echt flott und da es so ist, und Linux Mint die gleiche Basis hat, will ich einfach mal behaupten das KDE das Problem ist!
Wohl bemerkt, ich bin schon KDE Fan ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung