Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS 0.3.12

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Coder am Fr, 22. Oktober 2010 um 04:07 #

Wine umgeht einen Kopierschutz nicht, sondern baut lediglich die Systemfunktionen von Windows nach und das sind dann Systemfunktionien die der Kopierschutz aufruft. Das ist also etwas völlig anderes.


Und zu den Prüfsummenchecks von Punkbuster & Co gilt,
Wine oder ReactOS können zwar die Funktionen eines Betriebssystems und seiner Systembibliotheken nachbauen,
aber diese Neuimplementierungen dieser Systembibliotheken die die gleichen Funktionen erfüllen wie die Original Funktionen, werden prinzipbedingt nicht die gleichen Prüfsummen ergeben können, wie die, die die Systembibliotheken eines Original Microsoft Windows Systems ergeben.

Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCfsumme


  • 0
    Von FF am Fr, 22. Oktober 2010 um 13:27 #

    Ja und? Hat auch niemand behauptet, dass Wine irgendwas umgeht. Genauso wird es bei ReactOS funktionieren.

    Prüfsummen von Punkbuster müssen auch ständig an neue Windowsversionen und Updates angepasst werden. Warum sollte es nicht irgendwann eine angepasste Punkbusterversion für ReactOS geben?

    • 0
      Von Coder am Fr, 22. Oktober 2010 um 15:26 #

      > Ja und? Hat auch niemand behauptet, dass Wine irgendwas umgeht. Genauso wird es bei ReactOS funktionieren.

      Dein Posting zuvor sagt das aber im Kern letzten endes aus.
      Du willst es jetzt nur nicht sein und zugeben daß dein vorheriges Posting aus kompletter Ahnungslosigkeit bestand und jetzt ruderst du zur Schadensbegrenzung.


      > Prüfsummen von Punkbuster müssen auch ständig an neue Windowsversionen und Updates angepasst werden.

      Ja, darum kümmert sich Evenbalance. Deswegen war ja auch von einer Liste die Rede.

      > Warum sollte es nicht irgendwann eine angepasste Punkbusterversion für ReactOS geben?

      Denk mal etwas nach!
      ReactOS ist Open Source und jeder kann sich seine Binärdateien selber compilieren und hier und da Veränderungen vornehmen, die es in ReactOS Vanilla nicht gibt.
      Ja, er könnte auch andere Compilerversionen und Optimierungen verwenden.

      All das wird also dazu führen, daß es eine unbegrenzte Vielzahl an Möglichkeiten bezügl. der Binarys geben wird und dafür alles Prüfsummen zu machen, das wird und kann Evenbalance niemals tun.

      Und selbst wenn du ein Standard ReactOS Binary festlegst, wird sich Evenbalance das ganze erst gar nicht antun, denn sie sind nur zum Support von Microsoft Windows Betriebssystemen verpflichtet.
      Da bindet man sich keinen weiteren Klotz ans Bein. Das kostet nur Geld und bringt nichts, weil ja eh nur 0,00003 % ReactOS gegen ihre existierende Windowslizenz, die man als Windowsgamer ja hat, eintauschen.


      Von daher kannst du das ganze vergessen.
      Fazit:
      ReactOS wird NIEMALS eine bedeutende Plattform für alte Windowsspiele sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      • 0
        Von Stefan Becker am Fr, 22. Oktober 2010 um 17:21 #

        Und nicht nur dafür nicht.

        Hat sich mal jemand den Spass gegönnt und damit was ausprobiert?

        Der Explorer von Reactos stürzte dauernd ab, Internet ging nicht, ...

        Ehrlich gesagt kann man mit dem Zeugs nichts anfangen. Nettes Hobbyprojekt, aber absolut unbrauchbar.

        Und nein, das ist bei WINE letztlich genauso. Sicher gehen da einige Games. Aber das wars dann auch im großen und ganzen.

        Sobald .Net ins Spiel kommt, ist es ganz vorbei. Und in nächster Zeit werden garantiert viele Anwendungen darauf umgestellt.

        • 0
          Von GG am Sa, 23. Oktober 2010 um 16:53 #

          >Sobald .Net ins Spiel kommt, ist es ganz vorbei. Und in nächster Zeit werden garantiert viele Anwendungen darauf umgestellt.

          Klar, weil sogar Wine schon mit Mono .NET-Programme laufen lassen kann, wird das für ReactOS ein unüberwindliches Hindernis?!?

        0
        Von FF am Fr, 22. Oktober 2010 um 17:41 #

        >Dein Posting zuvor sagt das aber im Kern letzten endes aus.
        Du willst es jetzt nur nicht sein und zugeben daß dein vorheriges Posting aus kompletter Ahnungslosigkeit bestand und jetzt ruderst du zur Schadensbegrenzung.


        Nein. Was du herauslesen willst, ist nicht mein Problem.

        Im Übrigen ist Punkbuster eh nur für Online-Müll zuständig. Sogar WoW funktioniert ohne sowas unter Wine. Und viele alte Spiele werden sowieso selten noch online gespielt, da ist für die Mehrheit immer das neueste angesagt und die können ruhig auch Windows verwenden.

        ReactOS Stärke wird sowieso in der Ausnutzung alter Hardware liegen und in Offline-Spielen. Die können mit ReactOS genauso gut funktionieren wie mit Wine. Kopierschutz ist da auch kein Problem, da viele Hersteller sogar No-CD Patches für alte Games rausbringen und es sowieso zweifelhaft ist, ob die Anwendung alternativer No-CD Patches illegal ist, wenn man das Original besitzt. Mal von der immer besseren Unterstützung von Kopierschutzprogrammen unter Wine abgesehen.

        Sich über Abstürze aufzuregen ist bei einer Alpha-Version auch ziemlich müßig. Das Teil ist überhaupt noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht.

        • 0
          Von Coder am Fr, 22. Oktober 2010 um 22:04 #

          Merkst du es? Deine Liste der Einschränkungen?

          1. Es darf kein Onlinespiel sein.
          2. Es muß einen No-CD Patch vom Hersteller für den Kopierschutz geben.
          3. Ein No-CD Crack muß den Tatbestand der rechtlichen Legalität erfüllen.


          Das sind sehr viele Einschränkungen meinst du nicht?
          Immerhin kommt fast jedes Spiel mit einem Kopierschutz oder einer Onlinefunktion heraus und das die Prüfsummenbildung nur auf Anticheattools zutrifft würde ich bezweifeln, denn auch ein Kopierschutz könnte sicherstellen, wollen daß am Kernel nicht herumgepfuscht wurde.

          • 0
            Von FF am Fr, 22. Oktober 2010 um 22:48 #

            Ich habe nur geschrieben, dass das die Sache einfacher macht.

            WoW läuft unter Wine beispielsweise auch sehr gut, deswegen könnte es im Prinzip genauso unter ReactOS laufen.

            Außerdem laufen sehr viele Kopierschutzmechanismen mittlerweile auch ohne Patch direkt unter Wine, deshalb auch hier im Prinzip genauso unter einem fertigen ReactOS.

            Online-Kopierschutzmechanismen sind dank Protesten von Kunden inzwischen auch wieder auf dem Rückzug. Und das Onlinespiele ohne Windowsspezifische Anticheatstools laufen können, zeigen viele Onlinespiele, die unter Wine laufen, wie wie gesagt z.B. WoW.

            Bleiben eigentlich nur deine Punkbuster-Spiele auf die ich verzichten kann. :)

            • 0
              Von Coder am Sa, 23. Oktober 2010 um 01:03 #

              > Bleiben eigentlich nur deine Punkbuster-Spiele auf die ich verzichten kann.

              Du.

              Die Mehrheit der Multiplayerspieler wird das definitiv anders sehen.
              Battlefield, Call of Duty, Unreal Tournament usw. alles Punkbuster.

              • 0
                Von FF am Sa, 23. Oktober 2010 um 15:01 #

                World of Warcraft, EVE Online, Guild Wars, Runes of Magic, Warhammer Online, Magic: The Gathering Online, Everquest 2, Asheron's Call usw.

                Es gibt genug Online-Spiele ohne Punkbuster, die auch unter Wine laufen.

                Wer auf Punkbuster-Müll nicht verzichten kann, soll ruhig Windows nehmen. Aber nicht mal da läuft das zufriedenstellend, strapieziert das System und sorgt für Lags, ist anfällig für falschen Alarm usw.

    0
    Von Lexi am Fr, 22. Oktober 2010 um 13:30 #

    Doch, aber das wäre Zufall, vielleicht mit der Wahrscheinlichkeit 2^(-64 ). :-)

    Was ist Bunkpuster?

    • 0
      Von Coder am Fr, 22. Oktober 2010 um 15:30 #

      > Doch, aber das wäre Zufall, vielleicht mit der Wahrscheinlichkeit 2^(-64 ).


      Eine Binärdatei zu bekommen, die die gleiche Prüfsumme ergibt, ist das eine.

      Aber eine Binärdatei zu bekommen, die die gleiche Prüfsumme ergibt, nicht 1:1 identisch ist, aber dennoch genau die gleiche Funktion erfüllt, das ist noch einmal um Größenordnungen unwahrscheinlicher.


      Was Punkbuster ist kannst du doch sicher in der Wikipedia nachlesen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung