Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 4. Mai 2000, 08:41

Software::Kernel

Kernel 2.2.15 erschienen

Genau 4 Monate nach der letzten offiziellen Version ist die neue Version 2.2.15 erschienen.

Der Patch von 2.2.14 auf 2.2.15 ist mit 6226434 Bytes unkomprimiert sehr groß. Ein offizielles Änderungslog gibt es noch nicht.

Dieser Release konzentrierte sich ganz auf Korrekturen und Updates. Wichtig für Server sind dabei die behobenen Sicherheitslücken im Zusammenhang mit NAT. Verbesserungen wurden an den Algorithmen des Virtual Memory vorgenommen. Am Telephony-API (eingeführt von Alan Cox in 2.2.14) wurden kleine Erweiterungen implementiert. Neue Treiber gibt es für IBM LanStreamer, 3ware RAID Controller, CPIA Parallelport-Kameras und Lan Media T1/T3.

Mit 2.2.15 ist die Entwicklung der 2.2er-Serie des Kernels noch nicht beendet. Zahlreiche Updates stehen schon für 2.2.16 bereit, dessen Erscheinungstermin natürlich noch offen ist.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung