Login
Newsletter
Werbung

Thema: Googles mod_pagespeed wird Open Source

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Markus Uhl am Do, 4. November 2010 um 09:50 #

Nachdem ich das Modul gestern Abend gleich live getestet und gemessen habe, kann ich nur bei einer von drei Websites tatsächlich eine Verbesserung spüren: http://bit.ly/cytg7a - also besser nicht pauschal davon ausgehen, dass dieses Plugin Wunder vollbringt, sondern selber kritisch messen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 4. November 2010 um 12:02 #

    Naja, mit kommt das sowieso nicht auf meinen Server so lange es meine distri nicht für gut befindet und standardmäßig mitliefert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Michael S. am Do, 4. November 2010 um 10:39 #

Hat irgendjemand schonmal die Liste dieser 15 Verbesserungen gefunden?
Alles was recht ist, aber nur weil dieses Plugin von Google kommt und Seiten schneller machen soll, installier ich es doch nicht einfach so.

Natürlich, der Code ist (jetzt) Open Source und somit könnte ich nachschauen. Ich finde es einfach schlecht, so ein Produkt zu veröffentlichen ohne überhaupt irgendwo zu schreiben, was es denn genau tut.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Pehl am Sa, 6. November 2010 um 00:16 #

Hallo.

Ich habe das module mal getestet und kann es momentan nicht empfehlen.

Es hat mein error.log auf 31GB innerhalb kurzer Zeit aufgeblasen, 98% CPU Last verursacht und über 20 Apache Prozesse geöffnet.

Wer Blogs, Foren oder ein sonstiges CMS mit diesem Modul "schneller" machen will... Vorsicht.

Ich habe mit einer statischen (X)HTML-Seite gemessen und ja, es wird schneller.

Grund: Inline CSS/JS wird "minified". Manche Bilder werden in base64 encoded, also ein HTTP-Request gespart.

Ich arbeite grad an einem Blog Post über dieses Modul, weiß aber noch nicht ob ich das meinem Server noch einmal antun möchte.

Die Idee ist gut, aber jeder Admin der sich mit Apache auskennt hat diese ganzen "Verbesserungen" eh schon installiert/konfiguriert.

Michael Pehl
CookielessDomain.com/blog

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung