Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva ernennt neuen Cooker-Chefentwickler

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wobo am Mo, 8. November 2010 um 13:44 #

Stimmt, behauptet wurde es nicht. Es wird aber der Eindruck erweckt, dass Mandriva seine Personaldecke verstärkt, was nicht der Fall ist.

Gerade das ist aber dringend erforderlich, ein Cooker-Chef kann auch nur soviel erreichen, wie es die Resourcen hergeben. Mehr noch wäre eine Offensive notwendig, neue Maintainer für die hunderte von verwaisten Pakete zu finden. Die entlassenen und zu Mageia gewechselten Schlüsselpersonen könnte man mit dem nötigen finanziellen Aufwand recht schnell ersetzen. Der weit größere Schaden für die Distribution Mandriva Linux entstand aber durch die Abwanderung eines Großteils der freien Entwickler und Paketbauer, die bei Mandriva Linux ein unverzichtbarer Bestandteil der Release-Entwicklung waren.

PS: Stelle fest, dass ich bei meinem ersten Kommentar die Felder "Betreff" und "Name" verwechselt habe! 'tschuldigung!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung