Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Versionen der S60-Software-Suite Series60-Remote freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von anonymous am Do, 18. November 2010 um 22:30 #

... unterstützt Linux S60 Geräte.

Und sagt jetzt bloß nicht, ich hätte es nicht versucht. OpenSync oder wie auch immer der Name war, hab ich regelmässig ausprobiert. Mehr als ne Studie war das nicht wenn man ernsthaft damit syncen wollte. Besonders, wenn man die Datenfelder von Symbian konsequent verwendete (2te geschäftliche Faxnummer, etc...). Für Name-Telefonnummer benötige ich keine großartigen Sync. Bei Kalenderdaten wars sowieso ein Debakel.

Jetzt synce ich mein iPhone zentral mit Sogo, greife vom MacBook/OS X aus zu und auch mein T61 mit Linux/Thunderbird hat keine Probleme. Caldav und Carddav sei dank.

Danke Apple (fürs pushen der beiden Standards) und ein Danke an Sogo für den TB Connector (und natürlich für Sogo selbst)!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfg am Fr, 19. November 2010 um 07:29 #

    Ist Sogo so ein Drittanbieter-Syncdienst? Und was ist Caldav und Carddav, braucht man das wirklich alles um nur IPhone mit TB zu synchen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Palm-User am Fr, 19. November 2010 um 08:43 #

      Also Sogo ist ein Groupwareserver mit SyncML-Unterstützung. Kann man aber auch selbst betreiben.
      Caldav ist ein Format für Kalenderdaten
      Carddav für Adressdaten.

      Alles in allem scheint mir die Synchronisation schwach im Vergleich zum Palm :-(

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von MeinName am Fr, 19. November 2010 um 19:24 #

        schoen das jemand das Thema anschneidet. Ich weiss, mit SOGo kann ich Kontakte mit Android syncronisieren. Aber ich moechte mal wissen, ob man damit auch den Kalender syncronisieren kann? Weiss jemand, (der es am besten bereits mal gemacht hat), ob und wie das geht?

        Danke

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung