Login
Newsletter
Werbung

Thema: Französische Gendarmerie spart mit Ubuntu Geld und Zeit

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pizzamann am Di, 23. November 2010 um 08:40 #

Im Artikel steht doch, dass mehrere Systeme getestet wurden und Ubuntu die Anforderungen am besten erfüllte.

Ich denke, wenn man mit Linux noch nichts zu tun hatte ist Ubuntu ein guter Einstieg.
Wenn man sich dann genug mit dem System auseinandergesetzt hat
kann man immer noch zu Debian wechseln :)

Ich selbst nutze auch Debian, würde aber jedem Linux-Einsteiger zuerst zu einem der Ubuntu-Derivate raten.

MfG
Pizzamann

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mdosch am Di, 23. November 2010 um 08:50 #

    Richtig, für einen Einsteiger wäre derzeit Linux Mint die Distribution die ich empfehlen würde.
    Mal schauen, wie sich Linux Mint Debian Edition entwickelt. Die Einfachheit von Mint kombiniert mit Debian testing find ich sehr interessant. Allerdings ist der Installer wohl noch nicht komfortabel genug für Einsteiger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung