Login
Newsletter
Werbung

Thema: Diaspora unternimmt erste öffentliche Gehversuche

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von feuerfrei am Mi, 24. November 2010 um 22:59 #

Richtig, stellt sich aber überraschenderweise heraus, dass es sehr viele Wege gibt Daten zu speichern ohne SQL zu benutzen, weshalb der Term eben reichlich wenig aussagt, außer eben genau das.

Praktisch kaum eine NoSQL Datenbank arbeitet wie die andere, die eine unterstützt BASE, die andere ACID, die eine speichert nur Graphen, wieder eine andere Key/Values. Sie haben nichts gemeinsam, außer dass sie kein SQL unterstützen.

Edit: Doch eins haben sie noch gemeinsam, praktisch alle relevanten sind unter OpenSource Lizenz, ein großer Unterschied zu SQL-Datenbanken, aber heute fast schon so selbstverständlich, dass man es kaum noch bemerkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 24. Nov 2010 um 23:03.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung