Login
Newsletter
Werbung

Do, 2. Dezember 2010, 12:52

Publikationen

OpenBook »Java ist auch eine Insel« in Neuauflage

Die Neuauflage des Buchs »Java ist auch eine Insel« steht auf der Seite des Verlages zur Online-Lektüre und zum Download bereit.

Galileo Computing

Wie der Verlag »Galileo Computing« bekannt gab, soll die neueste, die mittlerweile 9. Auflage Einsteigern mit Programmierkenntnissen und Industrieprogrammierern einen aktuellen und kompakten Überblick über alle wichtigen Gebiete der Java-Programmierung bieten. »Java ist auch eine Insel« behandelt Grundlagen der Programmiersprache Java bis zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Swing, Netzwerkprogrammierung, Java Beans, RMI, XML, Servlets, Java Server Pages und JDBC. Tipps und Tricks aus den Java-FAQs und Hinweise zu Eclipse werden regelmäßig mit in die Insel aufgenommen, um das abzudecken, was Programmierer im Alltag brauchen.

Die 9. Auflage wurde nach Angaben des Verlages gründlich überarbeitet und aktualisiert. Der Umfang blieb mit 1482 Seiten im Wesentlichen unverändert. Das Generics-Kapitel wurde vom Autor komplett neu geschrieben, und viele Abschnitte und Kapitel wurden umsortiert, um sie didaktisch leichter zugänglich zu machen. Neue Technologien wie JavaFX wurden aufgenommen, dafür fielen allerdings JNI und JavaME weg.

Der Download beträgt rund 20 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten nötig. Das 1482 Seiten starke Werk von Christian Ullenboom kostet im Buchhandel 49,90 Euro und ist bei Galileo Computing erschienen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 18 || Alle anzeigen )
Re: falscher Link (abcd, Sa, 4. Dezember 2010)
Re[2]: kein JavaME? (Guten Abend, Fr, 3. Dezember 2010)
Re[7]: "Auch" eine Insel? (Udo, Fr, 3. Dezember 2010)
Re: kein JavaME? (Guten Morgen, Fr, 3. Dezember 2010)
Re[6]: "Auch" eine Insel? (paulaner, Fr, 3. Dezember 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung