Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 8. Mai 2000, 13:03

Software::Spiele

Bald weitere Spiele-Knüller für Linux?

Tribsoft will neben der bereits angefangenen Version von Jagged Alliance2, zukünftig auch weitere hochkarätige Spiele für Linux herausgeben.

In einem Interview mit Zocks erklärte M. Pinard, Entwickler bei Tribsoft, man wolle weitere Spiele für Linux herausgeben und die Anzahl der an Linux-Versionen arbeitenden Programmierer weiter erhöhen. Zur Zeit arbeiten bereits fünf Programmierer bei Tribsoft, die ausschließlich für Linux Spiele portieren.
Wann das Unternehmen das sich in Entwicklung befindende Jagged Alliance2-Spiel auf den Markt bringen wird, wollte Pinard noch nicht verraten. Fest steht auf jeden Fall, dass eine Linux-Version auf jeden Fall einer Windows-Version gleichwertig sein wird.
Das Unternehmen wolle das Programm sowohl für X, wie auch für SVGA veröffentlichen. "Jagged Alliance 2 benötigt keinen 3D-Beschleuniger. Es braucht lediglich eine Auflösung von 640x480 bei 16 Bit Farbtiefe.", sagte Pinard," Da Jagged Alliance 2 ein Strategie/RPG-Spiel ist, benötigt es keine übermäßige Grafikperformance. Daher wird die Linux-Version genauso gut sein wie die Windows-Version."

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung