Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. Dezember 2010, 08:16

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

Betaversionen von FreeBSD 7.4 und 8.2

Das Team des freien Unix-Systems FreeBSD hat Betaversionen von FreeBSD 7.4 und 8.2 veröffentlicht.

Anton K. Gural/freebsd.org

FreeBSD 8.2 ist ein Update der aktuellsten Version von FreeBSD, 8.1, die Ende Juli 2010 erschien. Die offizielle Freigabe des Updates ist ziemlich genau ein halbes Jahr danach geplant, am 24. Januar 2011. Zuvor sollen noch zwei Veröffentlichungskandidaten erscheinen, am 17. Dezember und am 7. Januar. Die Betaversion kam jedoch bereits mit einer Verzögerung von einer Woche.

Aktualisierte Hinweise zur Veröffentlichung liegen noch nicht vor. Ein Wiki-Eintrag beschreibt jedoch die zu erwartenden Änderungen in FreeBSD 8.2. Es gibt einige neue Treiber wie mps, kleinere Erweiterungen und eine Reihe von Korrekturen.

Ebenso ist ein Update für das im März 2010 erschienene FreeBSD 7.3 geplant. FreeBSD 7.4 soll gleichzeitig mit Version 8.2 erscheinen, auch hier sind noch zwei Veröffentlichungskandidaten geplant. Die Änderungen entsprechen teilweise denen von FreeBSD 8.2. Updates sind auch für die zum Basissystem zählenden Pakete BIND und OpenSSL geplant.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung